Header-Logo-GastroInsider

Machen Sie den Ausstreich- & Einsetz-Test

Gehen Sie über Ihre Restaurant Werbung und über Ihr Marketing. Streichen Sie jedes Mal, Ihr Produkt oder den Namen Ihres Restaurants durch, wo diese erwähnt werden.
Nun ersetzen Sie diese Wörter, durch den Namen Ihres Konkurrenten und deren Produkte. (Das gleiche, können Sie natürlich auch bei Ihrer Speisekarte machen,)

Jetzt kommt der Moment der Wahrheit: Könnte man die Werbung immer noch so versenden oder drucken? Ergibt der Werbetext immer noch Sinn und könnte dies genauso vom anderen Unternehmen behauptet werden? Fall ja, feuern Sie Ihre Werbeagentur und die Werbetexter!

Eine gute Werbeagentur und gute Werbetexter sollten einen Weg finden, Ihr Angebot und Ihr Unternehmen auf eine einzigartige Weise zu präsentieren. Dadurch sollte Ihr Restaurant und als die logische und zu bevorzugende Wahl zur Lösung eines Problems oder Befriedigung eines Bedürfnisses dastehen.