Machen Sie Ihre Werbung aggressiv — und damit meine ich nicht, dass Sie Personen in irgendeiner Weise beleidigen. Aber das die Werbung auffallend, direkt und wirkungsvoll ist.

Sie erkennen solche Werbung daran, wenn sie Ihre Mitbewerber aufregt aber Gäste in Strömen in Ihr Restaurant bringt. Wenn sich Ihre Mitbewerber über Ihr Marketing, Ihre Werbung und Ihren Erfolg aufregen, sind Sie auf dem richtigen Weg.

Gute und wirkungsvolle Werbung empört fast immer die Mitbewerber und weckt deren Neid.

Jetzt heißt es nur noch, dass Sie gegenüber dieser Kritik immun sein müssen. Zu viele Unternehmen stoppen funktionierende und gewinnbringende Werbung, nur weil ihnen die Meinung von Kollegen, Golfplatzmitgliedern, Mitbewerbern und Verbandsmitgliedern wichtiger ist.

Aber solange Ihre Gäste und Ihr Bankkonto glücklich sind, sollten Sie diese Meinungen ignorieren. Erfreuen Sie sich lieber am Umsatz und überlegen sich weitere Marketingmethoden, die den Ärger und Neid Ihrer Mitbewerber wecken.