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Wie Sie Ihr Geschäft ankurbeln – letzter Teil

Wir machen gleich an unserer Liste von sieben Strategien weiter, die Ihnen dabei helfen mehr Gäste zu gewinnen, diese zu häufigeren Besuchen zu motivieren, durchschnittlich mehr auszugeben und Ihrem Restaurant länger treu zu bleiben.

In den letzten GastroInsider Erfolgsmails sprach ich über die ersten fünf:
#1: Ein Treue-System für Ihre Gäste.
#2: Rabatte.
#3: Das Nutzen von Zusatzleistungen.
#4 Strategische Partnerschaften.
#5: Das Verkaufen von im Voraus bezahlten Leistungen.

und nun:

#6: Bieten Sie ständig etwas Neues! 

McDonald`s hat dieses Prinzip verinnerlicht und bietet wie kaum ein anderes Unternehmen seinen Gästen ständig etwas Neues.

Wenn ein Disney Film anläuft, hat McDonald`s Figuren dazu in der Juniortüte. Je nach Jahreszeit oder aktuellen Großereignissen gibt es neue Burgerserien; von mexikanischen, italienischen, spanischen oder griechischen Wochen bis hin zu WM-Burgern.

Auch Eissorten und Getränke werden in regelmäßigen Abständigen neu und häufig auch für nur begrenzte Zeit eingeführt.

So gibt McDonald`s selbst seinen Stammgästen einen Grund regelmäßig vorbeizuschauen und sich nicht zu „langweilen“.

So sollten auch Sie Ihren Gästen alle paar Wochen etwas Neues bieten und dies am besten nur für eine begrenzte Zeit.

#7: Regelmäßige Mailings an und Kontakt mit früheren und aktuellen Gästen.

Ich bin überzeugt, dass dies die mit Abstand wirkungsvollste Strategie ist, die jedes Restaurant nutzen kann um die Loyalität der Gäste zu erhöhen und diese zu häufigeren Besuchen und mehr Weiterempfehlungen zu motivieren.

Ich habe häufig herausgefunden, dass die Ausgabe eines monatlichen Newsletters eine extrem wirkungsvolle und Kosten effektive Marketingmethode ist.

Wenn Sie mit Ihren Gästen durch Ihren Newsletter ständig in Kontakt stehen, dann machen Sie alle diese wertvollen Dinge gleichzeitig:


1. Sie schaffen für die Gäste eine neue Angewohnheit. Diese erwarten nun Ihren Newsletter und gewöhnen sich an diesen zu lesen.
2. Sie bleiben Ihren Gästen ständig im Hinterkopf.
3. Sie geben Ihren Gästen nützliche Informationen und werden so von ihnen mehr geschätzt.
4. Sie stimulieren Mund-zu-Mund Werbung. Und
5. Sie können besondere Angebote, Sonderaktionen, neue Gerichte, Events, wichtige Informationen, … Ihren Gästen mitteilen!

Worüber können Sie in diesem Newsletter alles berichten?

Neuigkeiten aus Ihrer Stadt. Interessante Rezepte. Neue Trends Lokale Ereignisse, Feiern und Feste. Einkaufs-Tipps Tipps von Ihren strategischen Partnern. … .

Da Sie nun diese 7 Strategien für mehr Gäste, häufigere Besuche, mehr Weiterempfehlungen und längere Treue kennen, sollten Sie überlegen, wie Sie diese in Ihrem Restaurant wirksam umsetzen werden.

Ich selbst werde darüber in der nächsten Ausgabe dieses GastroInsider Erfolgsbriefes schreiben.

Für mehr Gäste, mehr Umsatz und mehr Freiheit in Ihrem Gastro-Betrieb,

Ihr Michael Krause

P.S.: Falls Sie es noch nicht gemacht haben, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich auf die VIP Benachrichtigungsliste für mein GastroMentor Coaching hier setzen lassen. So vergrößern Sie Ihre Chance, einen der begehrten Plätze sich zu holen, da dieses Coaching in den letzten Malen immer schnell ausgebucht war.

Zumindest können Sie so erfahren, was dieses Coaching so einzigartig macht und wie es auch Ihrem Restaurant zu mehr Gästen und Umsatz verhilft.